Über mich

Hilde Zimmermann

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin (FH), in einer langjährigen Beziehung lebend mit zwei erwachsenen Söhnen und habe Erfahrung

Zusatzqualifikationen habe ich als Coach (DGfSC) sowie als Marte Meo Therapeutin (Marte Meo Therapist & Colleague Trainer) und bin zurzeit in der Ausbildung zur Marte Meo Supervisorin.

Hauptberuflich bin ich als Fachberaterin für die Kindertagesstätten eines kommunalen Trägers tätig. Ich schätze an meiner Arbeit besonders direkt vor Ort zu sein und mit den Fachkräften gemeinsam Ideen und Wege zu entwickeln, wie Kinder, Fachkräfte und Eltern in einem wertschätzenden und lebendigen Kontakt miteinander sein können und damit gute Entwicklungsmöglichkeiten für alle Beteiligten entstehen.

Es fasziniert mich zu sehen, wie Menschen ihre eigenen Wege und Ziele finden und entwickeln und ich freue mich, wenn ich etwas dazu beitragen kann.

Hilde Zimmermann